Home / Blog / Über mich

Über mich

Ein-Blick

1962    Ausbildung als Buchdrucker mit Abschluss! (O-Ton meines Vaters: lern mal erst was Vernünftiges 😉
1965   Kunstschule Westend (Staatliche Werkkunstschule) Schwerpunkt Werbung und Grafik
1970  Grafiker/Artdirector, Deutscher Fachverlag
1979  Selbständig mit eigenem Werbeatelier für Grafik, Fotografie, Video, Messedesign

Kunden

Umfassende Kundenberatung und Gesamtkonzepte für div. Kunden (REIMELT, Danfoss,
Jaeger automotive, Wrangler, Deutscher Fachverlag u.a.)

Equipment

Ausstattung MacPro 12GB Speicher, DSL u. alle nötigen Komponenten,
inkl. virtueller PC Windows XP
Video: Canon XL1
Fotografie: Hasselblad, Canon EOS
Inkl. Ton, Licht. mit eigenem Studio
Software Adobe Edition auf Basis CS4
Cinema 4D, BodyPaint, Broadcast
Final Cut Pro, Soundtrack, Motion
MS-Office und alle nötigen Programme für die Kommunikation
Worldsoft-CMS u.a.

Können
Wissen und Können ca. 80% in allen Anwendungen…..
….heute, nach all den erfolgreichen Jahren bin ich immer noch auf dem neuesten Stand der Technik,
habe die alten analogen Super-Kameras verkauft, samt Equipment und arbeite nur noch digital 😉

Zu mir

Als selbständiger Unternehmer bin ich seit 1979 für viele Unternehmen tätig gewesen. Geliefert habe ich meinen Kunden immer innovative Leistungen und dabei die neuesten Werbetechniken eingesetzt. Das war in den Anfängen der digitalen Welt nicht leicht. Trotzdem war ich einer der ersten MAC-Anwender in Frankfurt.

Ausblick

Die rasante Entwicklung von Hard- und Software habe ich hautnah erleben dürfen. Über die Jahre hinweg ist jetzt alles Standard, die Umsetzung von Ideen geht, laut manchem Hersteller, von ganz alleine

Resume
ALLE Anwender können ALLES…….
Resultat Das Angebot an preiswertem Bildmaterial, Musiksequenzen, Videos, WEB-Templates und allem was dazu gehört ermöglicht es jedem im Internet präsent zu sein, oder Waren zu verkaufen.

Finanzen
Die finanzielle Belastung ist geringer geworden. Das in manchen Bereichen dabei die Qualität der Präsentation auf der Strecke bleibt ist wohl nicht zu übersehen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Fazit

Mit der Erkenntnis das für selbständige „Werbeschaffende“ der
Kuchen im heutigen „klassischen“ Werbe-Bereich immer kleiner wird suche ich immer wieder nach neuen digitalen Werbemöglichkeiten.

Test

Ich habe viele Angebote ausgetestet um mein Wissen
und Können zu „monetarisieren“. In vielen Bereichen sehr erfolgreich, in anderen … na ja.

Inovation

Seit Anfang 2011 habe ich kontinuierlich
die Internet-Marketing Branche beobachtet, habe etablierte
und neue Produkte gekauft, getestet und geprüft um mit diesem
Wissen eine neue Kundenstruktur zu generieren.

Zukunft
Meine Neugier auf neue Aktivitäten ist ungebremst, deshalb auch
das Interesse an Messenger Marketing.