Ich helfe Unternehmern
und Selbstständigen
mit zukunftsorientiertem
CHAT MARKETING
neue Kunden zu gewinnen
und zeitintensive Prozesse
zu automatisieren.

Über mich, Bernd Siebert

Ein-Blick
1962    Ausbildung als Buchdrucker mit Abschluss!
(O-Ton meines Vaters: lern mal erst was Vernünftiges 😉
1965   Kunstschule Westend (Staatliche Werkkunstschule)
Schwerpunkt Werbung und Grafik
1970  Grafiker/Artdirector, Deutscher Fachverlag
1979  Selbständig mit eigenem Werbeatelier
für Grafik, Fotografie, Video, Messedesign

Zu mir
Als selbständiger Unternehmer bin ich seit 1979 für viele Unternehmen tätig gewesen. Geliefert habe ich meinen Kunden immer innovative Leistungen und dabei die neuesten Werbetechniken eingesetzt. Das war in den Anfängen der digitalen Welt nicht leicht. Trotzdem war ich einer der ersten MAC-Anwender in Frankfurt.

Dr. Mario Herger CEO Enterprise Garage Consultancy

Der letzte Führerscheinneuling
ist bereits geboren.

Wie Google, Tesla, Apple, Uber & Co
unsere automobile Gesellschaft verändern
und Arbeitsplätze vernichten.
Und warum das gut so ist *

*Zitat Mario Herger

Mich hat das folgende Video sehr beeindruckt.
Ich möchte meine Freunde und die Seitenbesucher herzlich einladen, dieses Video anzuschauen.

Leiter des Boutique Beratungsunternehmens Enterprise Garage Consultancy lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er forscht nach Technologietrends, schreibt Bücher dazu und berät Unternehmen zu Themen wie Innovation, Silicon Valley Mindset, Foresight Mindset, Kreativität, Intrapreneurship und Gamification. Lange Jahre war er bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege beschäftigt.

Zum Blog

Kettenbrecher-Nie mehr Sklave des Systems
DSGVO mit erecht24

Seit 12. Oktober 2017 gibt es das Buch
"Der letzte Führerscheinneuling…"
Es lohnt sich das zu lesen!

Aus dem Inhalt:
...es ist Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Memberwunder